Gimmick-Favoriten


Hier eine kleine Auswahl besonders beliebter Gimmicks.
Zu einigen Gimmicks haben wir ausführliche Informationsseiten.


Die Urzeitkrebse

Die Urzeitkrebse Das am häufigsten erschiene Gimmick ist gleichzeitig auch das beliebteste! Erfahrt hier alles wissenswerte über die kleinen Tierchen. Mehr...

Der Ostereierbaum

Der Ostereierbaum An dieser Pflanze wachsen nach wenigen Monaten eierförmige Früchte. Die gold-gelben Eier kann man tatsächlich essen. Mehr...

Der Solar-Zeppelin

Der Solar-Zeppelin Aufgeblasen war dieser Ballon aus ultra-dünner Folie bis zu drei Meter lang und konnte bei Sonnenschein hunderte Meter hoch fliegen.

Das Abenteuer-Zelt

Das Abenteuer-Zelt Manche beschimpften es nur als aufgeschnittenen Müllsack, für andere war es Abenteuer pur!

Die lebenden Wunder-Bohnen aus Mexiko

Bei den springenden Wunderbohnen handelte es sich um lebendige Mottenlarven. Eingeschlossen in einem Samen reagierten die Larven auf Wärme und brachten die Samen zum hüpfen. (Gimmick aus YPS Nr. 50, 364 und 568)

Die Maschine, die viereckige Eier macht

War der Bausatz für diese Maschine erst einmal zusammengebaut, dann konnte man mit diesem Gimmick ein hartgekochtes, gepelltes Ei in eine viereckige Form pressen. (Gimmick aus YPS Nr. 172, 422, 775 und 1160)

Eine richtige Schallplatte

Die Mecki-Spaghetti-Schallplatte Eine Schallplatte mit dem lustigen Kinderlied "Mecki Spaghetti" war das Gimmick von YPS Nr. 279. Mehr...

YPS-Mini-Bücher

Das Handbuch für Geheimagenten Ratgeber für Agenten und zum Überleben in der Wildnis, aber auch Witze-Sammlungen und jede Menge anderer Büchlein gab es als Gimmick. Mehr...

Verwandlungs-Roboter

Die Roboter Alarmor und Koltor Passend zur Comic-Serie "Borg und Askol" gab es als Gimmick mehrere Roboter, die sich verwandeln können. Mehr...

Playmobil-Gimmicks

Insgesamt vier verschiedene hochwertige Playmobil-Spielzeuge lagen dem YPS-Heft als Gimmick bei. Mehr...

Die Yps-Kamera

Der Bausatz für eine Kamera, mit der man echte Fotos machen konnte, lag YPS Nr. 33 und Nr. 91 bei.

Die Alarmanlage

Noch ein Jahrzehnt später sehnten sich die YPS-Leser nach einer Neuauflage der Einbrecher-Alarmanlage. Dabei handelte es sich eigentlich nur um einen Luftballon, eine Tröte und eine Nylon-Schnur. (Gimmick aus YPS Nr. 369)

Die Schleiftrommel mit echten Edelsteinen

Zur Jubiläums-Ausgabe YPS Nr. 500 gab es echte Edelsteine! Geschliffen wurden diese mit Hilfe einer kleinen Schleiftrommel die man zwischen die Speichen des Fahrrads schnallte.



Letzte Änderung: 19.09.2012, 14.31 Uhr
© 2012 YpsFanpage.de und Dominik Scherer
Impressum