Das Gespenster GmbH Logo von Nr. 361-1118


Story | Steckbrief | Episodenverzeichnis

Story


Zeter und Mordio (aus "Der neue Bürgermeister" Yps Nr.635) Irgendwo in Deutschland, auf einer romantischen mittelalterlichen Burg leben die sechs Geister der Gespenster GmbH.
Ojemine und Ojammer sind seit dem Dreißigjährigen Krieg Geister und kennen sich auch schon mindestens genauso lange. MacSchreck stammt aus Schottland, aber mit Whiskey geizt er trotzdem nicht. Zeter und Mordio, die Gespenster-Kinder sind dagegen stets zu Scherzen aufgelegt und spuken aus Herzenslust. Ganz im Gegensatz zu Hausgraus, der mit Vorliebe den ganze Tag nur seine Pfeife raucht.

Alles wäre friedlich, wenn da nicht Makler Wucher wäre, der Burg Schreckenstein möglichst profitbringend verkaufen möchte. Dass er seine Rechnung ohne die Gespenster gemacht hat, merkt er spätestens als die ersten Interessenten die Burg besichtigen. Jedesmal aufs Neue spuken die sechs Geister was das Zeug hält, um die ungewünschten Besucher zu vergraulen. Ihre Fähigkeiten, fliegen zu können, sich unsichtbar zu machen und durch Wände zu gehen sind dabei mehr als nützlich. Als irdischer Beistand steht ihnen zudem Gärtner Grabegrün jederzeit zur Seite.

Wenn die Burg mal nicht grade zum Verkauf steht, "fliegen" die Geister in Urlaub, schlagen sich mit unliebsamen Verwandten herum oder reisen zurück in die Vergangenheit. Die Gespenster GmbH beim Essen (aus "Lauter gute Geister" Yps Nr.562)


Bewertung

100 351
90 39
80 16
70 9
60 3
50 7
40 4
30 3
20 2
10 4
0 12
Wertung der Besucher:
92 (450 Stimmen)

Seite 1 2 3 weiter
(Comic-Steckbrief)

(aus "Fehlschuß für Verkaufskanonen" Yps Nr.248)



Letzte Änderung: 13.02.2004, 22.25 Uhr
Text: © 2000-2004 YpsFanpage.de by Dominik Scherer
Bilder: © 1975-2000 Gruner + Jahr AG & Co bzw. Egmont Ehapa Verlag
Impressum