Piff und Herkules
Die Zeichentrickserie

 

Die Zeichentrickserie "Pif & Hercule" lief in Deutschland unter dem Namen "Piff & Herkules" erstmals anfang der 90er auf RTL und wurde später auf dem inzwischen eingestellten Kindersender Nickelodeon wiederholt.. Jede Folge besteht aus zwei Kurzgeschichten, bei Premiere Wold "Junior" wurden die Folgen jedoch auseinandergeschnitten und teilweise in anderer Kombination gesendet.
Zuletzt lief die Serie ab November 2000 auf dem Pay-TV-Sender "Junior" im Rahmen von Premiere World.

Einige Folgen erschienen auch auf Video und VCD sowie als Hörspiel

Deutsche Sprecher:
Piff: Matthias von Stegmann
Herkules: Jan Odle
Ciceron: Uli Frank
Gorilla: Donald Arthur
Grochoux: Herber Weicker
Grantalant: Paul Buerks
Clodeo, Arbitre: Christian Weygand
Busard: Walter Reichelt

Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch: Thomas Grube,
     Cosmia Kretz,
     Christian Weygand
Regie: Matthias von Stegmann
Musik: Alexandre Desplat / Katz


 


Das Titellied


Piff und Herkules (Bimm Bamm Bumm)
sind wirklich kess
und allerbeste Freunde

Ob im Süden unter Palmen oder unter ner Laterne
die Zwei raufen sich und streiten gerne
Für nen echten Hund
ist ein Kater als Freund ungesund

Oh, Piff und Herkules,
ja die zwei Lauser die sind dauernd im Streß
sie haben immer Spaß und tanzen durch die ganze Welt
wo es ihnen grad gefällt

Oh, Piff und Herkules (Bimm Bamm Bumm)
sind wirklich kess
Viele Abenteuer warten auf sie.
Piff.

Der Titelsong - Anhören (RealAudio)
Derzeit leider offline
Titellied (deutsch) Titellied (französisch) Video (deutsch)

Der Titelsong - Downloaden
Titellied (deutsch) mp3 (447 KB) RealAudio (370 KB)
Titellied (französisch) mp3 (418 KB) RealAudio (370 KB)
Vorspann (Video, dt.) Mpeg (3,79 MB) RealVideo (477 KB)
Copyright 1991 Col. IMA SON-TF1-VMS Publications-License
Dateien zur Verfügung gestellt von Buck the Dog (Besucht auch seine Bundypage)

 


Episodenführer


Die Reihenfolge richtet sich nach der Ausstrahlung auf Premiere World.
Die Folgenbeschreibungen stammen aus den Programminformationen von Premiere World.

1) Spiel mit dem Feuer: Nach langer Zeit der vergeblichen Jobsuche finden Piff und Herkules endlich eine Anstellung als Feuerwehrmänner bei der städtischen Feuerwehr. Doch schon ihr erster Einsatz wird zur absoluten Katastrophe.

2) Wer hupt denn da?: Piff hat beschlossen, sich als Taxifahrer selbständig zu machen. Er will endlich ein geregeltes Leben führen. Doch Herkules durchkreuzt seine Pläne. Niemals würde er es zulassen, dass sein Lieblingsfeind etwas ohne ihn unternimmt.

3) Zwei Nachtwächter auf Schatzsuche: Als Nachtwächter des Museums trägt Piff allein die Verantwortung für die wertvollsten Kunstschätze aus aller Welt. So zeigt er wenig Verständnis dafür, dass Herkules versucht, im Museum ein Plätzchen zur Nachtruhe zu finden. Ein wilder Kampf zwischen den beiden entbrennt.

4) Abenteuer auf hoher See: Armer Piff. So sehr hat er sich gewünscht, als Kellner an Bord eines Luxusdampfers endlich einige Tage Ruhe vor Herkules und Ciceros Gangsterbande zu haben. Doch längst hat sich Herkules an Bord geschlichen.

5) Die Tresorknacker: Piffs neuer Job als Vertreter für eine Alarmanlagenfirma bringt ihm nichts als Ärger. Denn bereits bei seinem ersten Kunden gerät er ausgerechnet an den Gangsterboss Cicero, der gerade im Begriff ist, den Tresor einer Villa zu knacken. Nichtsahnend bietet ihm Piff seine Dienste an.

6) Wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht: Fieberhaft versuchen Piff und Herkules, ein soeben zerschmettertes Fenster in Professor Reagenz' Labor zu reparieren. Doch als sie dort nach Werkzeug suchen, kommt es zu einem unglücklichen Zwischenfall.

7) Auf der Jagd nach dem roten Koffer: Millionär Großklotz ist außer sich: Seine wertvolle Juwelensammlung wurde gestohlen. Sofort leitet die Polizei eine Großfahndung ein, während Ciceros Gangsterbande den Schatz in Piffs und Herkules' Garten versteckt. Als die Ganoven ihr Diebesgut zurückholen wollen, hat Cicero eine brillante Idee.

8) Geschäfte am Nordpol: Um neue Märkte für ihre Produkte zu erschließen, sind Piff und Herkules an den Nordpol ausgewandert. Allerdings bleibt zu bezweifeln, ob der Verkauf von Strandartikeln und das Errichten einer Eisbude sinnvoll ist. Kunden hin oder her, nichts kann Piff und Herkules davon abhalten, einander zu bekriegen.

9) Goldrausch: Wieder einmal hat das Goldfieber eine alte Stadt des Wilden Westens ergriffen - somit auch Piff und Herkules. Tag und Nacht wird nach dem wertvollen Edelmetall geschürft. Und so kommt es, wie es kommen musste. Ausgerechnet im gleichen Augenblick stoßen Piff und Herkules auf ein riesiges Goldnugget.

10) Nachtwächter im Dienst: Beim Durchforsten der Stellenanzeigen glaubt Piff, den richtigen Job gefunden zu haben. Als Nachtwächter des Museums hofft er endlich Ruhe von Herkules Streichen zu haben. Doch ausgerechnet Herkules wird von Herrn Großklotz als sein Partner eingestellt.

11) Ein Weihnachtsmänner-Kuddelmuddel: Um über den rauhen Winter zu kommen, machen sich Piff und Herkules als Weihnachtsmänner selbständig. Doch die Konkurrenz ist groß. Allerorts eifern Weihnachtsmänner um die Gunst der Passanten. Vor allem aber der Wettstreit zwischen Piff und Herkules kennt keine Grenzen.

12) Ein Detektiv kommt selten allein: Beim Lesen eines spannenden Kriminalromans erkennt Piff sein Talent als Privatdetektiv. Sofort eröffnet er eine eigene Agentur. Und prompt erwartet ihn auch schon sein erster Fall: Völlig verzweifelt wendet sich Hauptmann Scharmützel an ihn.

13) Chaos an Bord: Als Schiffbrüchiger wird Piff an Bord eines großen Luxusdampfers gehievt. Dort wird er sofort zum Steward befördert. Herkules hat sich derweil als blinder Passagier an Deck geschlichen und sich unerlaubt in Piffs Kabine einquartiert. Jede Menge Stoff für neue Reibereien zwischen den beiden.

14) Heiße Würstchen, heiße Beute: Als eine Bankräuberbande ihre Beute samt Dynamit in Piffs nagelneuem Hot-Dog-Stand versteckt, gerät Piff in größte Schwierigkeiten. Ehe er sich's versieht, fällt der Verdacht der Polizei auf ihn. Tag und Nacht wird er beschattet. Aber es kommt noch schlimmer.

15) Vorsicht: Kamera: Piff und Herkules bekommen an der Seite der lokalen Gaunerbande und Inspektor Scharmützel die Hauptrollen in einem Gangsterstreifen. Alles was sie tun sollen, ist, sich selbst zu spielen. Doch die Produzenten des Films ahnen nicht, was sie sich mit den beiden eingehandelt haben.

16) Schlafende Hunde: Piff will Herkules den Streich des Jahres spielen. Um endlich Ruhe vor dem Kater zu haben, hat er dessen Lieblingsmülltonne mit Zement aufgefüllt. Er hofft, ihn in die Tonne locken zu können, damit er in Bruchteilen von Sekunden zu einer steinernen Statue erstarrt.

17) Vom Degen in die Traufe: Ein Autofahrer zerkratzt Herkules' Kühlerhaube. Inspiriert durch die Lektüre der Musketiere, fordert Piff ihn in Herkules' Namen zum Duell heraus. Der Autofahrer wählt die Waffen: Maschinengewehre. Herkules bekommt es mit der Angst zu tun.

18) Vatersorgen: Piff und Herkules und geraten in den Verdacht, ein kleines Baby entführt zu haben. Den beiden bleibt keine andere Wahl, als samt Säugling vor der Polizei zu fliehen. Den kleinen Balg wollen sie möglichst schnell wieder loswerden.

19) Der gestohlene Zauberstab: Klammheimlich entwenden Piff und Herkules aus Professors Reagenz' Labor einen Zauberstab. Doch wie sie schon bald feststellen müssen, sind auch zwei ausgekochte Gauner hinter dem Zauberstab her, der jede Form von Materie schmelzen lässt.

20) Raub im Grand Hotel: Tagelang schon hat Herkules seinen Freund Piff nicht mehr gesehen. Kein Wunder, denn Piffs neue Anstellung als Hotelpage im Grand Hotel füllt ihn völlig aus. Doch die Freude über den neuen Job soll nur von kurzer Dauer sein.

21) Ring frei: Begeistert von ihren kämpferischen Qualitäten nimmt der Promoter Großklotz Herkules und Piff unter Vertrag. Im "Kampf des Jahrhunderts" sollen sie gegeneinander antreten. Alles läuft nach Plan. Doch Piff und Herkules haben anderes vor und verschwinden in der Nacht des Kampfes völlig überraschend.

22) Würsteljagd mit Hindernissen: Besessen experimentiert Professor Reagenz in seinem Labor mit seiner Erfindung, den Verkleinerungsstrahlen, an einem übergroßen Würstchen. Piff und Herkules assistieren ihm dabei. Doch das Experiment scheitert: Der Professor kreiert zwei Miniaturduplikate der beiden Streithähne Piff und Herkules.

23) Alles Gute kommt von oben: Im Besitz einer neuen Glaskugel versucht sich Piff als Wahrsager. Erster Kunde ist Herkules, für den die Zukunft nichts Gutes zu bringen scheint. Denn Piff prophezeit, dass ihm in absehbarer Zeit ein Amboss auf den Kopf fallen wird. Und wie es das Schicksal so will, fliegt tatsächlich ein Amboss vom Himmel.

24) Das große Los: Nichtsbringender Lotterielose überdrüssig, wirft Herkules sein Los auf den Müll. Dort fällt es natürlich prompt Piff in die Hände, der einen Millionengewinn wittert. Als Herkules das Los einlösen will, muss er sich den Gewinn, eine idyllische Insel in der Karibik, mit Piff teilen.

25) Spedition Piff und Co: Piff hat sich selbständig gemacht. In der Hoffnung, Herkules ein für alle Mal abgehängt zu haben, nimmt er den ersten Auftrag als Möbelpacker an. Doch der soll auch sein letzter sein. Denn ausgerechnet der völlig durchgedrehte Fakir Kamasutra erweist sich als sein erster Kunde.

26) Viele Köche verderben den Brei: Piff und Herkules bewerben sich mit einem Stibitz in einem Luxusrestaurant als Kellner. Angestellt werden soll derjenige, der den ganzen Abend am besten kellnert. Aber ausgerechnet an diesem Abend betritt Herr Großklotz, Herkules' und Piffs Erzfeind, das Restaurant. Die Chancen sinken auf Null.

27) Einmal Hölle und zurück: Auf Piff und Herkules hat es der Teufel abgesehen. Erzürnt über ihr unruhiges Verhalten auf der Erdoberfläche, das ihn beim Flipperspiel stört, zitiert er die beiden in die Hölle. Dort will er ihnen die Leviten lesen. Doch Piff und Herkules zeigen nicht den geringsten Respekt vor Luzifer.

28) Das große Zittern hinter Gittern: Piff quartiert sich freiwillig im Gefängnis ein, um endlich von Herkules in Ruhe gelassen zu werden. Doch der Friede soll nur von kurzer Dauer sein. Geplagt von der Langeweile, beschließt Herkules, in das Gefängnis einzubrechen und seinem Lieblingsfeind einen Besuch abzustatten.

29) König der Luft: Mit der Eröffnung einer eigenen Pilotenschule will Piff endlich den Aufstieg zum Millionär schaffen. Doch seine Flugkünste lassen leider sehr zu wünschen übrig. Also versucht Herkules sein Glück. Aber auch er kommt über die Qualifikation eines Bruchpiloten nicht hinaus.

30) Der Katzenspezialist: Um nichts in der Welt würde Herkules seine Lieblingstiersendung verpassen. Und schon gar nicht, wenn das Thema der heutigen Episode die Welt der Katzen ist. Als jedoch ausgerechnet Piff als Katzenexperte in der Sendung auftritt und sich aufs Ärgste über Herkules lustig macht, platzt dem der Kragen.

31) Die Ritter der Tortenrunde: Piff und Herkules können sich beim gemeinsamen Picknick im Zauberwald nicht über die gerechte Aufteilung einer Himbeertorte einigen. Die Auseinandersetzung artet in einen erbitterten Ritterkampf aus. In schweren eisernen Rüstungen schwingen Piff und Herkules die Schwerter.

32) Ein himmlischer Ausflug: Ein für alle Mal hat der liebe Gott Piffs und Herkules' Streiche satt. Er schickt ihre beiden Schutzengel zur Erde, die dort endlich für Ruhe sorgen sollen. Sofort machen sich die beiden Engel auf den Weg und unterbreiten Piff und Herkules einen Friedensvertrag, der einen Ausflug ins Paradies verspricht.

33) Getrübte Urlaubsfreude: Endlich Urlaub. Am Steuer seines Wagens fährt Piff an die Küste, um seine Ferien fern von Herkules zu verbringen. Was für ein Glück! Eine einsame Insel ganz für ihn allein. Doch Piff freut sich zu früh. Es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein, wenn er diesmal tatsächlich ausspannen könnte.

34) Wo kein Wille ist, auch kein Weg: Herkules hat keine Lust, die heutige Folge zu drehen. Er ist es einfach satt, ständig eins auf die Rübe zu bekommen oder ewig von Inspektor Scharmützel festgenommen zu werden. Nichts kann Herkules dazu bringen zu, den Streik aufzugeben. Einziger Hoffnungsschimmer scheint da Professor Reagenz.

35) Karussell der Detektive: Des Mordes an Herkules beschuldigt, wird Piff festgenommen und zum Verhör auf die Polizeiwache gebracht. Einziger Haken an der Sache: Herkules ist quicklebendig und darüber hinaus der einzige Zeuge in dem mysteriösen Fall. Dies scheint Inspektor Scharmützel jedoch nicht im geringsten zu stören.

36) Gespensterschreck: Piffs neuer Job als Postbote verspricht genau das, was er seit langer Zeit gesucht hatte. Endlich Ruhe vor Herkules. Doch der Friede soll nur von kurzer Dauer sein. Keine Woche vergeht, schon lässt sich Herkules blicken, um Piff übel mitzuspielen.

37) Land der Illusionen: Herkules hält es nicht mehr aus. Während er draußen im Regen steht, wärmt sich Piff im Theater als Kartenabreißer bei der weltberühmten Zaubershow des Magiers El Stibitzo. Kurz entschlossen maskiert sich Herkules als Piff und schleicht sich ins Theater.

38) Trinkgeld für das Schlossgespenst: Piff glaubt, den idealen Job gefunden zu haben. Als Fremdenführer in einem Schloß hofft er, Herkules endlich los geworden zu sein. Aber wie immer lässt der freche Kater nicht locker und folgt seinem Lieblingsfeind auf Schritt und Tritt.

39) Badesaison am Nordpol: Piff glaubt, endlich den Job seines Lebens gefunden zu haben: Er wird ihn aus der Reichweite von Herkules bringen. Piff soll das größte Restaurant von Schneehausen übernehmen. Doch der Gedanke, Herkules loszuwerden, ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

40) Die Außerirdischen: Ausgerechnet die beiden Streithähne Piff und Herkules werden von den außerirdischen Pluxiern per Ufo entführt und auf deren Heimatplaneten Plux gebracht. Dort möchte man das Verhalten der Erdbewohner beobachten, um möglicherweise die Erde zu bevölkern.

41) Künstlerpech: Wieder einmal versucht Piff sein Glück als Hot-Dog-Verkäufer. Doch es vergehen keine fünf Minuten, als sich Herkules blicken lässt und Piffs Ketchup-, Senf- und Mayonnaisetuben über einer Hauswand verspritzt. Begeistert erblickt der Kunsthändler Herr Großklotz die Wand und nimmt die beiden unter Vertrag.

42) Neuer Freund für Piff: Ein für alle Mal ist Piff die Lust an Streitereien mit Herkules vergangen. Es soll endlich Friede zwischen den beiden herrschen. Nichts soll Piff mehr so sehr provozieren können, dass er sich auf einen Streit mit Herkules einließe. Doch Herkules will einfach nicht auf die Reibereien verzichten.

43) Alles tanzt nach unserer Pfeife: In einer Zeitungsannonce wird nach einem Tanzlehrerpaar gesucht. Piff und Herkules überlegen nicht lange: Herkules muss sich nur noch als rassige Tänzerin verkleiden, und schon kann es losgehen. Doch die Tanzschüler entpuppen sich leider als Cicero und sein Gorilla.

44) Die vielseitige Waschmaschine: Der Fund einer höchst eigenartigen Waschmaschine soll Piff und Herkules schon bald zum Verhängnis werden. Denn wie sich herausstellt, handelt es sich in Wirklichkeit um eine Zeitmaschine, die Piff und Herkules auf eine abenteuerliche Reise schickt.

45) Die liebe Verwandtschaft: Aus heiterem Himmel bekommt Herkules Besuch von seinem kleinem Neffen. Seine Streiche übertreffen die von Herkules und Piff bei weitem. Nichts ist vor dem Kleinen sicher. Unterdessen versucht Piff, sich auf einer Kreuzfahrt zu erholen. Doch Herkules samt Neffe durchkreuzen seine Pläne.

46) Die zwei Starreporter: Piff und Herkules planen eine neue Karriere als Sensationsreporter. Doch wie man ahnt, bietet die Stadt nicht genug Platz für zwei Reporter ihres Formats. Es kommt zum knallharten Konkurrenzkampf zwischen den beiden.

47) Abenteuer in der Steinzeit: Piff und Herkules langweilen sich zu Tode. Längst bereiten ihnen die ewigen Streitereien keine Freude mehr. Aber durch einen glücklichen Zufall soll endlich Abwechslung in das Leben der beiden kommen. In einer Seitenstraße finden Piff und Herkules Aladins Wunderlampe.

48) Schönes Wochenende: Piff hat sich fest vorgenommen, über das Wochenende in Urlaub zu fahren. Nichts soll ihn soll ihn davon abbringen, einige Tage in Ruhe zu entspannen. Nicht einmal Herkules bösartige Scherze. Doch kaum am Strand angekommen muss Piff feststellen, dass er besser in der Stadt hätte bleiben sollen.

49) Chaos auf Station 4: Großalarm: Piff hat einen Splitter im Finger. Für Herkules ist der Fall sonnenklar. Piff muss sofort ins Krankenhaus. Doch angesichts der rauhbeinigen Oberschwester wäre er lieber zuhause geblieben.

50) Abrakadabra: Piff hat ein Zauberbuch gefunden, das ein Fakir auf seinem fliegenden Teppich verloren hat. Er glaubt, nun endlich die absolute Macht über Herkules Willen zu haben. Doch unglücklicherweise kann Herkules das Buch ergaunern. Er verwandelt Piff in einen sprechenden Teekessel.

51) Die unendliche Geschichte: Um Herkules ein für alle Mal zu entkommen, reist Piff per Auto in die Südsee. Doch selbst dorthin folgt ihm Herkules. Als Piff in den Alpen versucht, Ruhe zu finden, ist ihm Herkules immer noch auf den Fersen. Selbst der höchste Gipfel kann ihn nicht davon abbringen, Piff zu verfolgen.

52) Bitte um eine kleine Spende: Nach einem Schlag auf den Kopf glaubt Herkules, der Verkünder einer neuen Religion zu sein. Verstört irrt er durch die Stadt und verkündet den Segen des "Heiligen Pflasters". Fassungslos muss Piff beobachten, wie sich die ganze Stadt von Herkules Wahn anstecken lässt.

53) Die Hot-Dog-Pary: Stundenlang schon hat Piff keinen einzigen Hot-Dog mehr verkaufen können. Einziger Kunde ist schließlich Herkules. Und der will wie immer nicht bezahlen. Kein Wunder, dass Piff da der Kragen platzt. Kochend vor Wut steckt er anstatt eines Würstchens eine Stange Dynamit in den Sandwich.

54) Die Wunderlampe: Der Fund von Aladins Wunderlampe sorgt nur für Ärger. Denn ihr Besitzer zieht nichts als Neid und Missgunst auf sich. So übergibt Herkules die Lampe Polizeihilfshauptmann Scharmützel, der sie in sicheren Gewahrsam nehmen soll. Doch längst hat Ciceros Räuberbande von der Wunderlampe erfahren.

55) Der große Schluckauf: Völlig überfressen leidet Herkules unter dem schlimmsten Schluckauf, den er je erlebt hat. Selbst Piff versucht, dem Kater zu helfen. Doch keiner der bewährten Tricks hat Erfolg. Es scheint nur eine Lösung zu geben: Piff muss Herkules ordentlich erschrecken.

56) Piff als Drachenmutter: Frisch aus seinem Ei geschlüpft, hält ein Babysaurier ausgerechnet Piff für seine Mutter. Piff hingegen zeigt herzlich wenig mütterliche Instinkte und versucht, den jungen Saurier abzuhängen. Doch der kleine Drache lässt sich nicht abschütteln und folgt Piff auf Schritt und Tritt.

57) Tropenkoller: Ein Ausflug in die Tropen wird für Herkules zum reinsten Alptraum. Überall machen Tiger, Krokodile, Schlangen, Wildschweine, Piranhas und sogar Elefanten auf ihn Jagd. Doch es soll noch schlimmer kommen.

58) Kopfgeldjäger: Piff und Herkules sind die Stars der neuesten Westernproduktion. Herkules entwickelt im Verlauf der Dreharbeiten sein eigenes Drehbuch. Enttäuscht über seine farblose Rolle, beschließt er, ein Vermögen als Kopfgeldjäger zu machen. Gesagt, getan. Und auf wen sonst könnte man Jagd machen, wenn nicht auf Piff?

59) Schatzsuche in der Savanne: Professor Reagenz schickt Piff und Herkules in die afrikanische Savanne, um sich dort auf die Suche nach einem Schatz von unvorstellbarem Wert zu machen. Aber auch Ciceros Bande hat von dem Schatz Wind bekommen und folgt den beiden unauffällig.

60) Sommerhitze: Um endlich Herkules ewigen Streichen zu entkommen, heuert Piff auf einem Kreuzfahrtschiff an. Doch es dauert nicht lange, schon läuft das Schiff auf einen Eisberg und sinkt, während sich Piff in letzter Sekunde auf die idyllische Kokosnussinsel retten kann. Aber auch dorthin verfolgt ihn Herkules.

61) Der Lampengeist: Mitten auf der Straße findet Herkules Aladins Wunderlampe. Da er jedoch nicht an Märchen glauben will, schlägt er sie Piff auf den Kopf. Der allerdings erkennt den immensen Wert der Lampe sofort. Einmal daran gerieben und schon erscheint der Lampengeist.

62) Die Erfindung des Jahrhunderts: Klammheimlich wendet sich Piff an Herrn Großklotz, um ihm die größte Erfindung des Jahrhunderts zu präsentieren. Doch noch ehe er die Pläne seiner Erfindung vorlegen kann, werden sie ihm von Herkules abgejagt. Der möchte selbst versuchen, bei Herrn Großklotz vorzusprechen.

63) Das Auge des Todes: Von einem mysteriösen Boten erfährt Piff, dass ihm sein kürzlich verstorbener indischer Onkel, der Maharadscha von Monetisdan, das Auge des Todes vererbt hat. Dies ist der wohl wertvollste Rubin weltweit. Sofort fliegen Piff und Herkules nach Indien.

64) König Gochoux: Fern ab vom Rest der Welt haust König Großklotz mit seinen Mannen auf einer einsamen Insel. Von der Nachbarinsel aus planen Cicero und seine Gangsterbande einen Angriff auf Großklotz Limonadevorräte. Auch Herkules und Piff werden in die Sache hineingezogen.

65) Über Stock und Stein: Piff, Herkules und Ciceros Gangsterbande sind im Gefängnis gelandet. Um Piff zu ärgern, malt Herkules ein Loch in die Gefängnismauer. Prompt schnappt die Falle zu. Doch leider beim Falschen. Unglücklicherweise entdeckt Gefängniswärter Scharmützel das gezeichnete Loch.

66) Rassekater Piff: Nach einem schweren Schlag auf den Hinterkopf glaubt Piff felsenfest, kein Hund sondern der Rassekater Herkules zu sein. Verzweifelt liefert Herkules Piff in eine psychiatrische Klinik ein.

67) Der Graf von Katzenstein: Von seinem reichen Onkel aus Amerika hat Herkules den Titel des Grafen von Katzenstein geerbt. So hat Hotelpage Piff das Vergnügen, für die Dauer von Herkules Aufenthalt im Grand Hotel dessen persönlicher Diener zu sein. Natürlich nutzt Piff jede Gelegenheit, um Herkules den Aufenthalt zu verderben.

68) Herkules, der Wundergeiger: Beim Ausmisten seines Sperrmülls verkauft Piff eine alte Geige an Herkules, was schon bald schwere Konsequenzen mit sich bringen soll. Denn kaum hat Herkules die Geige in den Händen, fängt er zu spielen an.

69) Der Vier-Sterne-Knast: Gefängnisdirektor Großklotz ist außer sich. Seit Wochen steht sein Gefängnis leer. Kein einziger Insasse weit und breit. Es muss dringend etwas geschehen. Also schickt er seinen Wärter Scharmützel los, um die Werbetrommel für den Vier-Sterne-Knast zu schlagen.

70) Verdrehte Welt: Nichts wünscht sich Piff sehnlicher, als endlich eine gemütliche Siesta auf seiner Lieblingsparkbank zu halten. Doch seine Wahnvorstellungen von Herkules Angriffen lassen ihn einfach kein Auge zutun. Völlig übermüdet wandelt Piff durch die Straßen der Stadt. Nichts scheint hier mehr beim Alten zu sein.

71) Grotalent ist verschwunden: Herkules soll während der Abwesenheit von Professor Reagenz auf dessen Labor aufpassen. Ein wahrlich schwieriges Unterfangen. Denn kaum lässt sich Piff auf der Bildfläche blicken, sind die besten Vorsätze vergessen. Gemeinsam trinken sie von der neuesten Erfindung. Doch das hat schwerwiegende Folgen.

72) Herr zweier Diener: Gemeinsam treten Piff und Herkules ihre neue Stelle als Diener des reichen Herrn Großklotz an. Dass dies nicht gut gehen kann, ist keine Frage. Der Probetag endet in einem einzigen Fiasko. Was auch immer schiefgehen kann, geht schief.

73) Ein Polizist auf Abwegen: Wegen seiner völligen Unfähigkeit wird Wachtmeister Scharmützel aus dem Polizeidienst entlassen. Welten brechen in ihm zusammen. Völlig verzweifelt versucht er sich von einer Brücke zu stürzen und landet im Krankenhaus. Dort werden ihm ausgerechnet Herkules und Piff als Krankenpfleger zugeteilt.

74) Der Engel auf Erden: Piff versucht, als Babysitter etwas Geld zu verdienen. Kein Problem, meint er. Denn alles was er zu tun hat, ist, dem Kleinen seine Flasche zu geben und ihn in den Schlaf zu wiegen. Doch weit gefehlt. Kaum sind die Eltern außer Haus, ist die Hölle los.

75) Abenteuer in Mexico: Gerade erst im rauhen Mexiko eingetroffen, wird Herkules auch schon mit dem sagenumwobenen General Herkulapatas verwechselt. Übergroß ist die Freude bei seinen treuen Anhängern, die ihm sofort die Führung ihrer Truppen anvertrauen. Piff dagegen landet als vermeintlicher Spion im Kerker.

76) Taxifahrer unter sich: Piff und Herkules wollen als selbständige Taxiunternehmer ihr Glück versuchen, obwohl das Taxiunternehmen von Großklotz bislang die Straßen der Stadt kontrollierte. Ein erbarmungsloser Krieg der Taxifahrer ist die Folge.

77) Kosmische Begegnungen der Dritten Art: Mitten in Piffs Lieblingspark landet ein kleines grünes Männchen vom Planeten Plux. Es will die Gewohnheiten der Erdlinge beobachten. Ausgerechnet Piff und Herkules sind der erste Kontakt. Und so kommt es, dass der Pluxier Herkules' Gestalt annimmt und sich auf den Weg zu Herrn Großklotz macht.

78) Immer Ärger mit Piff: Beim Studium eines mexikanischen Geschichtsbuches träumt Herkules davon, ein Nationalheld zu werden. Doch diesen Posten hat bereits General Pifforia eingenommen. So sieht Herkules keine andere Möglichkeit, als sich bis an die Zähne zu bewaffnen und Pifforia ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen.

79) Himmelsstürmer: Aus purer Langeweile beschließt Herkules, den Pilotenschein zu machen und eine eigene Lufttaxigesellschaft zu gründen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Auch Piff nimmt Flugstunden und eröffnet eine eigene Firma. Ein knallharter Konkurrenzkampf entfacht.

80) Manege frei: Piff und Herkules bewerben sich in Herrn Großklotz Zirkus als Zauberkünstler. Die Konkurrenz ist groß. Neben den beiden versucht auch noch Ciceros Gangsterbande in der Artistentruppe unterzukommen. Das Vorspielen beginnt - Herkules und Piff werden engagiert. Aber schon bald wird es den beiden langweilig.

81) Die Memoiren des Herkules: Aus purer Langweile besucht Herkules einen Wahrsager. Der rät ihm, seine Memoiren zu schreiben. Herkules ist von der Idee begeistert. Überzeugt, der geborene Schriftsteller zu sein, verkauft er sein Werk vorab an einen Verlag und zieht sich auf eine einsame Insel zurück.

82) Professor Größenwahn: Begeistert stellt Professor Reagenz seinen Freunden Piff und Herkules die neueste Erfindung eines Vervielfältigungsapparates vor. Doch unglücklicherweise endet die Demonstration in einem Fiasko: Durch einen Bedienungsfehler vervielfältigt sich Professor Reagenz selbst.

83) Der wilde Duft: Herkules unterzeichnet einen Vertrag bei Großklotzs´ Filmstudio. Schon am nächsten Tag reist er zu Dreharbeiten in die Karibik. Voller Hoffnung, endlich den Ruhm eines Filmstars genießen zu dürfen, betritt er das Set. Doch hier erwartet ihn eine böse Überraschung.

84) Yeti und Pleti: Hoch oben in den Bergen macht sich Gorilla Kleinchen auf die Suche nach seinem Vorfahren, dem Yeti. Auch Professor Reagenz beginnt noch am gleichen Tag, begleitet von Piff und Herkules, seine Expedition. Als sie den Gipfel des Berges erreichen, löst sich das Rätsel des mysteriösen Urtieres auf.

85) Der Auftrag: Durch einen unglücklichen Irrtum wird Herkules von dem Gangsterboss Cicero für einen Profikiller gehalten. Promt bekommt er den Auftrag, Piff aus dem Weg zu räumen. Herkules verzweifelt. Auch wenn er Piff jederzeit übel mitspielen würde, hätte er nie daran gedacht, seinen Lieblingsfeind zu ermorden.

86) Robin Piff: Auf der Flucht vor den bösen Mannen Prinz Ciceros findet Herkules im Wald von Sherwood Zuflucht. Dort streitet der geächtete Robin Piff, ganz allein auf sich gestellt, für das Recht der Armen. Gemeinsam vereiteln die beiden Prinz Ciceros Plan, Robin in die Falle zu locken.

87) Liebe und Hiebe: Krank vor Liebe erleidet Herkules einen Herzanfall. Außer sich vor Sorge liefert ihn Piff sofort ins Krankenhaus ein. Doch nicht einmal die sofort eingeleitete Notoperation kann Herkules noch retten. Einzige Hoffnung ist Professor Reagenz.

88) Piff räumt auf: "Blitz-Piff-Blank putzt jeden Schrank". Dies zumindest lässt der Slogan von Piffs neuer Reinigungsfirma verlauten. Und sicherlich könnte sich Piff mit seiner Gesellschaft auf dem Markt etablieren, wäre da nicht Herkules: Ihm ist jede Gelegenheit willkommen, um Piff zu ruinieren.

89) Die Robbenschmuggler: Als Piff und Herkules vergessen, die Tür ihres Kühlschrankes zu schließen, kommt es zur Katastrophe: Mitten im Sommer gefriert die ganze Stadt. Meterhoher Schnee bedeckt die Straßen, während ein eisiger Nordwind das Thermometer weit unter Null sinken läßt.

90) Banküberfall: Herkules will Filmstar werden. Um so härter trifft es ihn, als Piff die Hauptrolle in Gangster Ciceros neuem Film "Der Bankraub des Jahrhunderts" bekommt. Nichtsahnend, dass Cicero Piff für einen wirklichen Bankraub mißbrauchen will, bewirbt sich Herkules für die zweite Hauptrolle.

91) Jäger des versunkenen Schatzes: Piff und Herkules fliegen in den Süden, um einen versunkenen Schatz zu heben. Doch wie es sich schon bald herausstellt, sind die beiden nicht die einzigen, die auf Schatzsuche gehen wollen. Ausgerechnet Ciceros Bande, verfolgt von Wachtmeister Scharmützel, sitzt im selben Flugzeug.

92) Zeit der Gladiatoren: Mit Professor Reagenz Zeitmaschine reisen Piff und Herkules in die Vergangenheit. Sie landen im alten Rom, wo sie ihre Streitereien als Gladiatoren fortsetzen sollen. Einziger Haken: Piff und Herkules sollen nicht gegeneinander, sondern gegen den gefürchteten ägyptischen Gorilla antreten.

93) Im Wilden Westen nichts Neues: Eine Wüstenrallye soll den Gewinner zum reichsten Mann des wilden Westens machen. Kein Wunder, dass auch Piff und Herkules die Herausforderung annehmen und ihr Glück versuchen. Doch die Konkurrenz ist hart und unerbittlich.

94) Viel Sand um Nichts: Großverleger Großklotz will als Werbemaßnahme für sein Klatschblatt "Der Plapperbote" ein hoch dotiertes Wüstenrennen veranstalten. Keine Frage, dass Piff und Herkules an dem Rennen teilnehmen - ebenso wie Cicero, der die Gelegenheit nutzen möchte, um ein großes Schmugglergeschäft abzuwickeln.

95) Märchenstunde: Herkules hat die Hauptrolle in der neuesten Bühnenproduktion von "Rotkäppchen" bekommen. Doch die Probenarbeit wird zur Tortur, da Ciceros Bande gerade nebenan in Juwelier Großklotz´ Geschäft einbricht.

96) Hilfssheriff: Herkules will sein Glück als Scherzartikelverkäufer im Wilden Westen machen. Piff versucht sich als Vertreter für Dosenöffner. Im rauhen Westen hat man wenig Sinn für die Produkte der beiden. Zeit für Herkules umzusatteln und es als Hilfssheriff zu versuchen.

97) Herkules, der Putzteufel: Piffs Anstellung als Haushälter in Großklotz´ Villa verspricht endlich, ein Job mit Perspektive zu sein. Doch noch ehe er seinen Chef von seinen Qualitäten überzeugen kann, lässt sich Herkules blicken und macht Piffs Zukunftschancen gänzlich zunichte.

98) Ein schräger Vogel: Während Herkules am Badestrand seinen Pflichten als Bademeister nachgeht, hat Piff direkt am Meer eine Imbissbude eröffnet. Ein verirrter Pelikan, der den Strand für sich allein haben will, macht den beiden das Leben zur Hölle.

99) Waffenstillstand: Piff auf Rollschuhen und Herkules auf einem Skateboard. Das kann ja nur schiefgehen. Eine Prügelei ist die Folge. Doch die beiden erkennen bald, dass die Steitereien zwecklos sind und schließen eine Waffenstillstand. Bleibt die Frage, wie lange der anhält.

100) Die zwei Musketiere: Fest entschlossen, ein königlicher Musketier zu werden, reist Dartan-Piff nach Paris, wo ihn Herkules bereits erwartet. Beide werden bei der Elitegarde der Musketiere aufgenommen. Doch schon ihr erster Auftrag wird zu einem Fiasko.

101) Kurzurlaub mit Hindernissen: Von Herkules' Streichen an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben, weist sich Piff freiwillig in Dr. Großklotz´ Erholungsheim ein. Aber selbst hier lässt ihm Herkules keine Ruhe.

102) Papiervögel: Herkules hat die Vorstellungen seiner Drehbuchautoren satt. Er will nicht mehr nach ihrer Nase tanzen. Deshalb setzt er sich selbst an den Zeichentisch. Doch urplötzlich macht sich das Papier in der ganzen Stadt selbständig. Überall erhebt sich das Papier über die Menschheit.

103) Von Mumien und Gräbern: Klammheimlich unternehmen Piff und Professor Reagenz eine wissenschaftliche Expedition zu der ägyptischen Pyramide von Tut-Mach-Tut. Sie suchen nach dem verborgenen Schatz des Pharaos. Doch sie müssen feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die von dem Schatz Wind bekommen haben.

104) Fernsehservice: Piff und Herkules bewerben sich bei Großklotz' TV-Imperium als Fernsehmonteure. Nur die Besten haben eine Chance bei dem knallharten Auswahlverfahren. Doch die beiden können nicht einmal für fünf Minuten ihre Streitereien bei Seite legen.

105) Auf Großvaters Spuren: In einem Antiquitätenladen stoßen Piff und Herkules auf ein Porträt ihrer Urgroßväter, die wohl gefürchtetsten Freibeuter der Meere. Unter der Leinwand kommt eine alte Schatzkarte zum Vorschein. Gemeinsam begeben sie sich auf Schatzsuche und landen auf einer kleinen Kannibaleninsel.

106) Kampf der Giganten: Getroffen von Herkules' Geschoss, das eigentlich Piff treffen sollte, stürzt ein außerirdischer Pluxier mit seinem Ufo ab. Er landet ausgerechnet inmitten des Schlachtfeldes der beiden und unterbricht den gerade tobenden Kampf.

107) Herkules verzweifelt gesucht: Endlich hat es Piff geschafft, ohne Herkules in Urlaub zu fahren und einmal so richtig zu entspannen. Doch es dauert nicht lange, bis Piff die Langeweile packt. Ganz ohne Herkules' Streiche macht es eben doch keinen Spaß.

108) Feuchtes Vergnügen: Von einem schweren Unwetter überrascht, landen Piff und Herkules als Schiffbrüchige auf Kapitän Großklotz´ Segelschiff. Die beiden werden als Matrosen angeheuert. Doch schon bald muss sich Kapitän Großklotz eingestehen, einen schweren Fehler begangen zu haben.

109) Väter und Söhne: Voller Wehmut erinnert sich Piff an seine früheste Kindheit und seinen Vater. Der große Mafioso Piffioso hatte nur selten Zeit für seinen Sohn. Niemand wagte es, sich ihm in den Weg zu stellen. Einzig und allein Inspektor Herkules Marlow erwies sich als ein würdiger Gegenspieler.

110) Kampf der Roboter: Der Kampf des Jahrhunderts steht bevor. Herr Großklotz hatte die grandiose Idee, zwei Kämpfer in unverwüstlichen Roboterrüstungen gegeneinander antreten zu lassen. Und wer sonst sollte wohl unter den Rüstungen stecken, wenn nicht Piff und Herkules.

111) Radio Piff 3000: Piff hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt und einen eigenen Radiosender eröffnet. Tag und Nacht macht er sich über Herkules lustig. Doch Herkules denkt nicht im Traum daran, sich derartige Unverschämtheiten gefallen zu lassen.

112) Erben will gelernt sein: Herkules erfährt von seinem millionenschweren Erbe. Sofort stellt er Piff im voraus als Privatsekretär ein, kauft sich die teuerste Villa der Stadt und legt sich einen Rolls Royce zu. Doch noch ehe Herkules sein Erbe entgegennehmen kann, werden er und Piff von Ciceros Gang entführt.

113) Von Raketen und Spionen: Voller Spannung blickt die ganze Welt dem bevorstehenden Raketenstart entgegen. Entweder Piff oder Herkules soll als Astronaut mit an Bord sein.

114) Nie mehr Schule!: Düstere Zeiten brechen über Piff und Herkules herein, als Wachtmeister Scharmützel die beiden in die Schule steckt. Auf dem Schulhof warten schon Cicero Jr., Großklotz Jr. und die anderen Sprösslinge. Einziger Lichtblick ist die bezaubernde Direktorin.

115) Die Tiroler sind lustig: Nicht einmal ins winterliche Tirol kann Piff verreisen, ohne dass er von Herkules verfolgt wird. Keine fünf Minuten dauert es, bis die beiden ihre ewigen Streitereien in den Bergen fortsetzen und der Tiroler Landbevölkerung den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

116) Traumjobs: Von Piff und Herkules an den Rand des Wahnsinns getrieben, kündigt Wachtmeister Scharmützel seinen Posten und bewirbt sich im Tierpark als Zoowärter. Doch selbst dorthin wird er von den beiden Quälgeistern verfolgt.

117) Die Spezialbrillen: Professor Reagenz bittet Piff und Herkules darum, für die Zeit seiner Abwesenheit auf sein Labor aufzupassen. Damit sie nicht einschlafen, stattet er die beiden mit Spezial-Anti-Schlafbrillen aus. Doch auf die sind Cicero und seine Bande scharf.

118) Die Perle: Piff und Herkules landen als Tellerwäscher im Grand-Hotel. Keine fünf Minuten vergehen, schon gehen sich die beiden so an den Kragen, dass die Fetzen fliegen. Doch die beiden haben Glück im Unglück. Aufgrund des Personalmangels werden sie, anstatt entlassen zu werden, zum Haifischfang beordert.

119) Einer zuviel an Bord: Herkules träumt von einem Leben als Freibeuter der Meere. Als Kapitän seines Piratenschiffes fordert er Kapitän Piff zur Seeschlacht heraus. Ein turbulentes Gefecht soll entscheiden, wer der wahre Schrecken der Meere ist.

120) Das fliegende Restaurant: Piff ist unter die Restaurantbesitzer gegangen. Damit macht er Herrn Großklotz Konkurrenz, dessen Nobelrestaurant bislang die Nummer eins war. Wütend engagiert Großklotz Ciceros Schlägertrupp, der Piff eine ordentliche Abreibung verpassen soll. Die Ganoven verwechseln jedoch Herkules mit Piff.

121) Flug ins Ungewisse: Nicht ahnend, dass er bei der wohl unsichersten Fluggesellschaft des Kontinents landen würde, nimmt Piff einen Job als Co-Pilot bei der Rokoko-Airline an. Zu allem Übel beschäftigt sie Herkules als Mechaniker.

122) Die Schlafmütze: Um nichts in der Welt will sich Herkules aufwecken lassen, um mit Piff die heutige Folge zu bestreiten. Nicht einmal der größte, lauteste und penetranteste Wecker kann Herkules' buchstäblich "bombenfesten" Schlaf stören.

123) Ein Sonntag auf dem Lande: Piff nimmt einen Job als Gärtner und Wachhund in Großklotz' Wochenendhaus an, um sich endlich einmal so richtig auf dem Lande zu entspannen. Doch aus der Erholung wird nichts. Keine Stunde vergeht, schon lassen sich Herkules und Ciceros Gangsterbande blicken.

124) Supertypen: Durch eine magische Telefonzelle werden Piff, Herkules, Stibitz und Scharmützel in absolute Superhelden mit übernatürlichen Kräften verwandelt. Als Stibitz seine Superkräfte für kriminelle Aktivitäten missbraucht, kommt es zum Kampf der Giganten.

125) Einer wird gewinnen: Piff und Herkules nehmen als Kandidaten an der weltberühmten Quizshow "Das Tor zum Schatz" teil. Die Regeln sind einfach. Derjenige, der als erster das Tor zum Schatz findet, wird zum Millionär. Einziger Tipp durch den Moderator für die Suche: Das Tor befindet sich im Dschungel von Inetwaso.

126) Vorsicht Gespenster: Piff ist fassungslos. Gerüchten zufolge ist Herkules beim Basteln einer Bombe gestorben. Das Leben scheint für Piff keinen Sinn mehr zu haben. Nichts macht mehr Spaß. Verzweifelt geht Piff zur Testamentsvollstreckung. Ein Wettlauf ums Erbe beginnt, an dessen Ende alle Beteiligten eine Überraschung erleben.

127) Der Babysitterboogie: Piff soll auf Herrn Großklotz´ kleinen Neffen aufpassen. Kaum ist Großklotz weg, steht Herkules vor der Tür und Ciceros Bande versucht in die Villa eizubrechen. Dann kreuzt Scharmützel auf und nimmt Piff und Herkules unter dem Verdacht der Kindesentführung fest. Das Chaos ist perfekt.

128) Der verkannte Held: Herkules weigert sich, unter den gegebenen Bedingungen weiterhin in der Serie mitzuspielen. Er hat es ein für alle Mal satt, immer der Unterlegene zu sein. In Zukunft will er den Serienhelden spielen. Also gibt ihm Produzent Großklotz eine einmalige Chance.

129) Autogrammjäger: Nach einem Interview im Fernsehen können sich die beiden Weltstars Piff und Herkules vor lauter Autogrammjägern kaum mehr retten. Überall werden sie auf offener Straße erkannt. Die beiden müssen vor ihren fanatischen Fans die Flucht ergreifen.

130) Schach dem Kater: Weil er soviel Schach gespielt hat, wird Herkules schon in seinen Träumen von den Spielfiguren heimgesucht. Die Figuren des Brettes erwachen zum Leben und befehlen Herkules, sich auf die Suche nach dem verloren gegangenen Läufer zu machen.


 


Letzte Änderung: 09.08.2012, 01.11 Uhr
Text: © 2000 YpsFanpage.de / © Premiere World
Bilder: © 1991 Col. IMA SON-TF1-VMS Publications-License Logos
Impressum